GoXtreme GX3 Gimbal: Stabile Aufnahmen mit Smartphone und Action Cam

+++ 3-Achsen-Stabilisator +++ automatische Ausbalancierung +++ intuitive Steuerung via Joystick +++ schneller Horizontal-/Vertikal-Wechsel  +++ Drehwinkel 180° +++ Neigungs- und Schwenkwinkel 330° +++ Bluetooth Anbindung +++ App mit Zusatzfunktionen +++ Gesichts- und Objekt-Tracking +++ Zoom- und Aufnahme-Knopf +++ 4.000mAh Batterie +++ bis zu 12 Stunden Betriebsdauer +++  flexibel einstellbare Smartphone-Halterung (max. 8,5cm Breite) +++ Adapter für Action Cams +++ Gewicht 458g, Nutzlast 250g +++

Schicke Smartphone-Videos aufzunehmen gehört mittlerweile zum Alltag. Damit die Filme einen professionellen Touch bekommen, ist es sinnvoll mit einem zuverlässigen Smartphone-Gimbal zu arbeiten. So können die hohen Auflösungen und beeindruckenden Bildraten aktueller Mobiltelefone voll ausgereizt werden.

Mit seinem neuen 3-Achsen-Gimbal „GX3“ bringt Action Cam-Anbieter GoXtreme seine dritte Generation von 2-in-1 Dual Gimbals auf den Markt – ein wichtiges Tool für wackelfreie und professionelle Aufnahmen mit dem Smartphone, aber auch mit der Action Cam. Dank der flexibel einstellbaren Smartphone-Halterung und dem mitgelieferten Action Cam-Adapter kann der GoXtreme GX3 Gimbal sowohl für Smartphones wie auch für Action Cams eingesetzt werden.

Der GX3 Gimbal erfasst ruckartige Bewegungen, Erschütterungen und Zittern mit elektronischen Sensoren und gleicht diese in Echtzeit aus. So gelingen Kamerafahrten wie im Kino und butterweiche Moves und Schwenks. Bei der 3-Achsen-Kamerastabilisierungstechnologie werden Bewegungen vollautomatisch und effizient in drei Richtungen ausgeglichen, wobei das Bild jederzeit stabil bleibt. Dank einer Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone können die Aufnahmen auch direkt über den GX3 Gimbal gestartet werden.

Die weitere Bedienung erfolgt durch den ergonomischen Handgriff. Per Daumendruck hat man über den im Handgriff integrierten Joystick sowie über die intuitiv angeordneten Tasten jederzeit schnellen Zugriff und Kontrolle über alle wichtigen Funktionen (Zoom und Aufnahme). Alle Bewegungsachsen werden ebenfalls über den Joystick gesteuert. Der GX3 Gimbal verfügt über einen Neigungs- und Schwenkwinkel von 330° und einem Drehwinkel von 180°. Dabei ermöglicht die einstellbare Halterung problemlos sowohl Hoch- wie auch Querformat-Aufnahmen, wobei die Kamera stets im Lot bleibt und alle Bewegungen ausgeglichen werden.

Die Betriebsdauer der integrierten 4000mAh-Batterie beträgt bis zu zwölf Stunden und kann via USB-Kabel jederzeit wieder aufgeladen werden (Ladezeit: ca. 5 Std.). Zudem kann der Gimbal auch als Powerbank für Ihr Smartphone verwendet werden. Die frei verfügbare GIMBAL PRO App verfügt über verschiedene Zusatzfunktionen wie z.B. Zoom, Gesichts- und Objekterkennung, Zeitraffer-, Panorama-Aufnahmen und vieles mehr. Dafür verbindet man den GX3 Gimbal mit dem Smartphone lediglich über Bluetooth.

Auch die Montage auf ein Stativ ist dank des im Handgriff integrierten Stativgewindes problemlos möglich. Der neue 3-Achsen-Gimbal GX3 ist dank einer robusten Schutz- und Transporttasche leicht zu transportieren. Bei den Abmessungen von 10,8 x 7 x 29 cm und einem Gewicht von 458g beträgt die Nutzlast des Gimbals 250g. Zum Lieferumfang gehört ein Action Cam-Adapter, eine Handschlaufe, ein USB-Kabel, ein schützendes Transport-Hardcase mit Trageriemen sowie eine Bedienungsanleitung.

Weitere Infos zum GX3 Gimbal >>
GoXtreme Website >>