MyStudio Podcast: Komplett-Equipment für jeden Channel

+++ Kondensator-Mikrofon +++ inkl. Stereo-Kopfhörer +++ verstellbarer Auslegearm +++ zweilagiger Pop-Filter  +++ Shock-Mount Stoßdämpferhalterung fürs Mikrofon +++ Rauschunterdrückung +++ Gain-Regler +++

Content-Erstellung ist heutzutage unverzichtbar geworden. Ob Podcasts, Musikaufnahmen, Tutorials, Live-Streamings, YouTube-Videos oder einfach nur Chats und Video-Calls – kreative Kommunikation steht hoch im Kurs und das stetige Wachstum an Online-Content ist unbestritten. Mit dem MyStudio Podcast präsentiert Easypix ein neues, ultimatives Kit zur Audiocontent-Erstellung.

MyStudio Podcast bietet eine Komplett-Ausstattung und enthält alle Komponenten für eine qualitativ hochwertige Audioaufnahme – bis hin zu Stereo-Kopfhörern. Zu den Bestandteilen des MyStudio Podcast Kits gehören neben dem Kondensator-Mikrofon mit Gain-Regler und dem Stereo-Kopfhörer auch ein verstellbarer Auslegearm, ein zweilagiger Pop-Filter mit 360° flexiblem Schwanenhals sowie eine Shock-Mount Stoßdämpferhalterung fürs Mikrofon und Schaumstoff-Mikrofonschutz. Mit dieser Ausstattung gelingen kreative Aufnahmen im Handumdrehen in exzellenter Klangqualität und dies zu einem äußerst attraktiven Preis.

Top-Lieferumfang inklusive Stereo-Kopfhörer

Während viele andere Kits an der Ausstattung sparen, enthält das MyStudio Podcast einen hochwertigen Stereo-Kopfhörer bereits im Lieferumfang. Der Kopfhörer verfügt über einen Frequenzbereich von 20Hz bis 20kHz, eine max. Eingangsleistung 5mW und eine 32 Ohm Impedanz. Der mitgelieferte verstellbare Galgenarm mit Tischhalterung schafft eine optimale und bequeme Mikrofon-Positionierung, während der Stoßdämpfer und der doppellagige Pop-Filter für den perfekten Klang sorgen.

Kondensator-Mikrofon mit Nieren-Richtcharakteristik (Cardoid)

Dieser Mikrofon-Typ überzeugt durch einen natürlichen und detailreichen Klang und kann auch weiter weg vom Mund gehalten werden, ohne dass die Audioqualität darunter leidet. Deswegen ist es hervorragend für Sprach- und Gesangaufnahmen geeignet.

Die Nieren-Richtcharakteristik ist die Norm beim Streaming und Podcasting und eignet sich gut, wenn das hochempfindliche Mikrofon auf eine bestimmte Schallquelle ausgerichtet werden soll. Dabei wird hauptsächlich der aus vorne kommende Schall aufgenommen. Der Schall von den Seiten wird dagegen schwächer erfasst.

Der am Mikrofon integrierte Gain-Regler erlaubt die Einstellung der Stärke der gewünschten und tatsächlichen Vorverstärkung. Der effiziente Akustikchip erzeugt klaren Sound. Die Rauschunterdrückung entfernt Hintergrundrauschen. Der verbesserte 3,5 mm Eingang sorgt für die optimale Lautstärke von Stimme und Musik. Mit der Stummschalttaste lässt sich die Aufnahme bequem unterbrechen.

Doppellagiger Pop-Filter

Beim Streaming macht sich der doppellagige Pop-Filter des MyStudio Podcast Kits bezahlt. Wenn man das Mikrofon beim Sprechen näher an den Mund hält, führen P-, B- und T-Laute leider schnell mal zu unschönen Toneffekten, die sich wie ein Knall anhören können. Der Pop-Filter beugt dem vor, indem er diese Explosivlaute mittels eines Filters abschwächt.

Plug & Play

Das MyStudio Podcast Mikrofon wird einfach per USB mit dem Computer oder dem Notebook verbunden. Eine zusätzliche Software ist nicht erforderlich. Das USB-Kabel reduziert Interferenzen und ermöglicht eine optimale Datenübertragung von Audioaufnahmen. Das USB-Kondensator-Mikrofon ermöglicht über den Computer ein direktes Audio-Streaming in hoher Qualität. Dank der integrierten Rauschunterdrückung bekommen die Aufnahmen ein vollendetes Ergebnis.

Lieferumfang
•    Stereo-Kopfhörer
•    Kondensator-Mikrofon
•    Mikrofon-Halterung