Sicher unterwegs im Dunkeln: „StreetGlow“ LED-Weste macht Verkehrsteilnehmer sichtbar

Der Herbst ist da und die Tage werden kürzer. Dämmerung, Dunkelheit und schlechte Sichtbarkeit sind eigentlich keine guten Voraussetzungen für Sport, Fahrradfahren und sonstige Aktivitäten im Straßenverkehr. Reflektierende Gurte oder Bänder helfen, wenn man von einem vorbeifahrenden Auto angestrahlt wird, aber nicht wenn man sich in einem Winkel befindet, der vom Licht nicht erfasst wird. In dem Fall wird man einfach nicht, oder zeitverzögert, gesehen. Dies ändert die neue LED-Weste „StreetGlow“, die vom Multimedia-Experten Easypix zur Verbesserung der Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen entwickelt wurde.

Sicherheit durch Sichtbarkeit

Durch extrahelle LEDs hebt StreetGlow jeden Jogger, Radfahrer, Spaziergänger oder auch Schulkinder deutlich und unübersehbar von der Umgebung ab und sorgt dafür, dass sie von den anderen Verkehrsteilnehmern früher gesehen werden. Denn StreetGlow wurde für den Einsatz im Straßenverkehr konstruiert und sorgt mit 2x 1m-LED-Streifen dafür, dass der Anwender von allen Seiten sowie aus allen Winkeln, wahrgenommen wird. Bestehend aus einem langlebigen Nylon verwendet StreetGlow neben dem sehr hellen LED-Licht eine thermoplastische Polyurethan-Faseroptik-Technologie. Dadurch wird eine gleichmäßige, gut sichtbare Oberfläche geschaffen, die den Träger auch bei widrigen Wetterbedingungen sicher vom Chaos des Straßenverkehrs abhebt – egal ob man mit dem Fahrrad, mit dem Roller oder zu Fuß unterwegs bist.

Dank sinnvoller Funktionen vielseitig einsetzbar

StreetGlow besteht aus zwei sich kreuzenden LED-Streifen mit je einem Ein- und Ausschalter. Mit nur einem Knopf kann bestimmt werden, wie man im Verkehr wahrgenommen werden will – ob die LED-Weste konstant leuchten, schnell oder langsam blinken soll. Dabei wird sie ganz einfach über die Jacke gezogen – ganz ohne kompliziertes Festmachen oder Einstellen. Hängt die StreetGlow bequem auf den Schultern, verschließt man einfach den Schnellverschluss auf der Brust – und schon ist man startklar.

Durch die Auswahl zwischen Blink- und Dauerlichtmodus eignet sich die StreetGlow LED-Weste bestens für Radfahrer, Rollerfahrer, Jogger, Spaziergänger und Schulkinder – für alle Aktivitäten, bei denen es wichtig ist, im Dunkeln gesehen zu werden. Aber auch in vielen professionellen Bereichen wie zum Beispiel am Bau, im Straßenverkehr oder in der Logistik kann StreetGlow sinnvoll eingesetzt werden. Zudem ist StreetGlow spitzwassergeschützt und regenfest und somit bei jedem Wetter einsetzbar.

Lange Laufzeiten und schneller Batteriewechsel

Für den Power-Einsatz und die bis zu 80 Stunden Dauerbetrieb sorgen vier Lithium-Batterien, die natürlich schon im Lieferumfang inbegriffen sind. Da die Batterien sich in einem Batteriefach befinden, das man ganz einfach herausschieben kann, können sie bequem und sehr schnell gewechselt werden. Die Laufzeiten für die LED-Leuchten hängen vom gewählten Leuchtmodus ab: Bei konstantem Licht reicht die Batterieenergie für 60 Stunden. Bei langsamem Blinkmodus beträgt die Laufzeit 70 Stunden und bei schnellem Blinkmodus 80 Stunden.

Sollte man mal vergessen, das LED-Licht einzuschalten, kommt die Reflektor-Funktion der StreetGlow zum Einsatz, dank welcher die jeweilige Person auch dann gut sichtbar bleibt.

Preis und Verfügbarkeit

Die neue StreetGlow LED-Weste von Easypix ist ab sofort für einen empfohlenen Endkundenpreis von 49,90 Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel und online erhältlich.

Infos zu StreetGlow finden sie hier>